Nix mit Nichi-Doku

von Gunda

Nachdem unser Reiskocher mutig in der Anleitung völlig unjapanische Rezepte für Gerichte direkt aus dem Reiskocher in der Anleitung präsentierte, packte mich gestern der Mut: Ich wollte Milchreis machen.

Dazu wäre noch zu sagen, daß das für viele Japaner das Ekligste ist, was man so mit Reis anstellen kann. Am liebsten essen ihn die meisten sowieso pur zu irgendwas dazu.

Eigentlich hätte ich mir das schon denken können, daß es mit Milch Probleme geben könnte. Und während ich mich oben ganz entspannt mit der Beantwortung meiner e-Mails beschäftigt habe, ist unten der Reiskocher übergekocht und hat eine wahnsinnige Schweinerei in der Küche veranstaltet.

Ich habe hinterher eine Stunde gebraucht, um das Gerät wieder sauber zu bekommen, und zum Schluß mußte mir Thomas sogar noch beim Wiederzusammenbauen helfen.

SO weit geht die Internationalität dieses Gerätes dann nun wohl doch nicht…  ;-)

Einen Kommentar schreiben